RED ANGUS Eignungstest

Welcher Typ Kunde sind Sie?
Welchen Typ Agentur brauchen Sie?
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  • 1. Sie planen einen Grillabend und brauchen dafür leckere Steaks.
    • Sie gehen in den nächsten Supermarkt und kaufen für 30 Euro pro Kilo Fleisch. Da es nicht abgehangen ist, wird es leider zäh, was Sie aber erst beim Essen feststellen.
    • Sie gehen zu einem Metzger, bei dem die Steaks zwar 40 Euro pro Kilo kosten, dafür ist das Fleisch aber gut abgehangen und wird entsprechend zart. Leider wiegt der Metzger den Fettrand mit.
    • Sie bitten den Metzger den Fettrand vor dem Wiegen abzuschneiden. So erhalten Sie saftige, zarte Filets und bezahlen nur das, was Sie wirklich wollten.
  • 2. Die Natur hat Sie mit einer ungewöhnlich großen Nase ausgestattet und Sie entscheiden sich für eine Operation.
    • Sie gehen zu einem erfahrenen Spezialisten, der bereits mehrere hundert Nasen operiert hat. Sie schauen sich seine Referenzen an und verlangen, von ihm persönlich operiert zu werden.
    • Sie gehen in eine renommierte Klinik, in der auch bereits viele Prominente verschönert wurden. Da der Chefarzt selbst leider zu beschäftigt ist, wird Ihre OP von einem jungen Chirurgen durchgeführt. Der Chefarzt hat allerdings versprochen, sich das Ergebnis mal anzuschauen.
    • Sie haben von einer preiswerten Klinik im Ausland gehört. Dort soll die Operation nur die Hälfte kosten und auch viel schneller gehen.
  • 3. Sie haben sich in eine/n wunderschöne/n Frau / Mann verliebt. Sie möchten sie / ihn gerne zu einem romantischen Dinner einladen.
    • Sie laden gleich die ganze Familie ein. Und zwar in das beste aber auch teuerste Restaurant der Stadt.
    • Sie laden die junge Dame / den jungen Mann in Ihr Lieblingsrestaurant ein, ein nettes kleines Restaurant, das von einem hervorragenden Koch geführt wird
    • Sie sagen sich, eine Pizza beim Italiener an der Ecke muss es auch tun. Schließlich wissen Sie ja noch gar nicht, ob das mit der Beziehung überhaupt etwas wird.
  • 4. Die Armatur Ihres Waschbeckens ist defekt.
    • Ein Freund hat Ihnen einen zuverlässigen Handwerker empfohlen. Der Chef des kleinen Unternehmens kommt selbst, um sich die Armatur vor Ort anzuschauen. Er zeigt Ihnen verschiedene Modelle, berät Sie bei der Auswahl und montiert dann die Armatur Ihrer Wahl.
    • Sie gehen in einen Baumarkt, kaufen eine Armatur und bauen Sie selbst ein. Dabei stellen Sie fest, dass Ihnen das geeignete Werkzeug fehlt. Kein Problem, gibt es im Baumarkt. Leider passen die Anschlüsse nicht. Aber auch dafür bietet der Baumarkt eine Lösung. Schließlich kriegen Sie es hin. Selbst ist der Mann. Und Sie freuen sich, dass die neue Armatur immerhin ein Jahr lang hält. Aber was soll‘s, immerhin haben Sie ja inzwischen das passende Werkzeug.
    • Sie rufen im renommiertesten Sanitärhaus der Stadt an. Zwei Wochen später erhalten Sie einen Termin. Zur Ortsbesichtigung erscheinen neben dem Meister auch ein Designberater, eine attraktive Innenarchitektin, ein Spezialist für Aufputz-Armaturen, ein Spezialist für Unterputz-Armaturen, ein Auszubildender und ein Trainee. Man bietet Ihnen eine Rabattstaffel an, ab 10 Armaturen 5%. Dies gilt auch für Ihre Immobilien im Ausland. Leider haben Sie nur das eine Haus. Die Auswahl der Armatur übernimmt für Sie der Praktikant, den Einbau macht der Auszubildende unter Aufsicht des Meisters.
  • 5. Ihre Tante in Amerika ist verstorben. Sie haben Sie zwar nie kennengelernt, trotzdem hinterlässt Sie Ihnen 100.000 Euro.
    • Sie gehen in ein Spielkasino, setzen immer nur kleine Beträge, bis die 100.000 Euro weg sind. Pech. Hätte aber auch gut gehen können.
    • Zufällig lernen Sie einen selbständigen Finanzberater kennen, der bis vor kurzem einer der Chefs eines großen Investmentunternehmens war. Durch seine Beratung erreichen Sie 8% Rendite, zahlen 5.000 Euro Honorar, 95.000 Euro werden angelegt.
    • Sie gehen lieber gleich zu dem großen Investmentunternehmen. Dort verspricht man Ihnen die höchsten Renditen. Für die wirklich gute Beratung zahlen Sie 25.000 Euro. Die restlichen 75.000 Euro werden hervorragend angelegt und erreichen tatsächlich fast 10 % Rendite.
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  • 5 - 7
    Punkte

    Glückwunsch. Sie brauchen eigentlich keine Agentur. Sie kommen ganz gut alleine klar. Vielleicht nicht immer mit dem Erfolg, den Sie sich wünschen, aber dafür sparen Sie eine Menge Geld. Zumindest kurzfristig.

  • 8 - 12
    Punkte

    Sie sind der ideale Red Angus Kunde! Sie haben einen hohen Anspruch, wissen, was Qualität wert ist und achten darauf, dass Sie immer nur das bezahlen, was Sie auch wirklich brauchen. Das klingt nach einer langen, erfolgreichen gemeinsamen Zukunft.
    Rufen Sie uns gleich an: +49 (0)171 5856205

  • 13 - 15
    Punkte

    Solche Kunden wünscht sich jede Agentur. Geld spielt für Sie keine Rolle. Rufen Sie uns gleich an! Dann verdoppeln wir für Sie gerne unsere Preise und bringen zu jedem Termin auch gerne noch zwei, drei Studenten mit, die Sie die ganze Zeit freundlich anlächeln und eifrig mitschreiben.