ALEXANDER LANGE

UI/UX & Webdesign

Bevor Alexander Lange 2009 sein Diplom als Webdesigner & Developer am SAE Institute Frankfurt machte, erlernte er zunächst einen „ordentlichen“ Beruf. Er hat eine abgeschlossene Schreinerlehre. Doch dann ist er dem Ruf des Geldes gefolgt und arbeitete als staatlich geprüfter Börsenhändler an der Frankfurter Börse. Mehr Spaß machte ihm allerdings sein eigenes Musiklabel für elektronische Musik.

Während dieser Zeit entwickelte sich seine Leidenschaft für digitale Medien und Design. 2007 begann er deshalb mit seinem Studium zum Webdesigner.

Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete er als freier Mitarbeiter der Connecta AG für Kunden wie den WDR, Mövenpick Hotels, Telekom und andere namenhafte Unternehmen. Daneben war er auch einige Jahre Technischer Berater bei Apple. Seit 2014 gehört er zum Team von RED ANGUS. Auf viele seiner Arbeiten kann er mit Recht stolz sein, doch am meisten auf seine kleine Tochter Marie.